Begegnungsstätten

Neben einer kompetenten Beratung ist Begegnung ein weiterer tragender Punkt einer gelungenen Inklusion. Damit Barrieren in den Köpfen der Menschen gar nicht erst entstehen, sind unsere Begegnungsstätten Anlaufstellen für Menschen mit und ohne Behinderung. Bei Speisen und Getränken können Sie in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen und Ihre Mitmenschen kennenlernen. Zusätzlich bieten wir Beschäftigungsangebote wie zum Beispiel Basteln an und gewähren Ihnen ein ungezwungenes Beisammensein.

Begegnungsstätten

„Kaffee mit Herz“

36433 Bad Salzungen

Neben der Beratungsstelle befindet sich die Begegnungsstätte „Kaffee mit Herz“. Hier können sich Menschen mit und ohne Behinderung in einem gemütlichen Ambiente kennenlernen und ins Gespräch kommen.

Auch gemeinsame Aktionen und Beschäftigungen werden in der Begegnungsstätte angeboten.

MontagRuhetag
Dienstag14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Mittwoch    14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Donnerstag   14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Freitag14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Samstag14.00 Uhr - 17.30 Uhr
SonntagRuhetag

„Teekessel“

Direkt neben der Beratungsstelle befindet sich als Baustein des Psychosozialen Zentrums die Begegnungsstätte „Teekessel“. Hier haben Sie die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir bieten Getränke und Speisen zu erschwinglichen Preisen an.
Die Begegnungsstätte steht allen Interessenten offen. Zusätzlich bieten wir gemeinsame Beschäftigungen wie Bastelangebote und die Ausleihmöglichkeit von Büchern an. Für unsere kleinen Gäste stehen Spielzeug und Malsachen bereit. Darüber hinaus können Sie kreative Produkte aus der Tagesstätte für sich oder zum Weiterverschenken erwerben.

MontagRuhetag
Dienstag   13.00 Uhr - 17.00 Uhr