Begegnungsstätten

Neben einer kompetenten Beratung ist Begegnung ein weiterer tragender Punkt einer gelungenen Inklusion. Damit Barrieren in den Köpfen der Menschen gar nicht erst entstehen, sind unsere Begegnungsstätten Anlaufstellen für Menschen mit und ohne Behinderung. Bei Speisen und Getränken können Sie in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen und Ihre Mitmenschen kennenlernen. Zusätzlich bieten wir Beschäftigungsangebote wie zum Beispiel Basteln an und gewähren Ihnen ein ungezwungenes Beisammensein.

Begegnungsstätten

„Kaffee mit Herz“

36433 Bad Salzungen

Neben der Beratungsstelle befindet sich die Begegnungsstätte „Kaffee mit Herz“. Hier können sich Menschen mit und ohne Behinderung in einem gemütlichen Ambiente kennenlernen und ins Gespräch kommen.

Auch gemeinsame Aktionen und Beschäftigungen werden in der Begegnungsstätte angeboten.

Achtung: Neue Öffnungszeiten!

Montag10.00 Uhr - 12.45 Uhr
Dienstag14.30 Uhr - 17.15 Uhr
Mittwoch    14.30 Uhr - 17.15 Uhr
Donnerstag   14.30 Uhr - 17.15 Uhr
Freitag10.00 Uhr - 12.45 Uhr
SamstagRuhetag
SonntagRuhetag

Wir hoffen, Ihnen interessante Angebote zu unterbreiten. Gerne können Sie Ihre Wünsche einbringen und die Begegnungsstätte mitgestalten.

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch wir nach einem Hygienekonzept arbeiten und unsere Platzzahlen entsprechend reduzieren mussten.

Sie können sich gerne wochentäglich im Voraus während der Öffnungszeiten anmelden und sich einen Platz sichern (Tel. 0 36 95/ 8 53 42 51). Bei freien Plätzen ist der Eintritt auch ohne Anmeldung möglich.

Bitte bringen Sie Ihren Mundschutz mit, den Sie zum Eintritt benötigen.

„Teekessel“

Direkt neben der Beratungsstelle befindet sich als Baustein des Psychosozialen Zentrums die Begegnungsstätte „Teekessel“. Hier haben Sie die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir bieten Getränke und Speisen zu erschwinglichen Preisen an.
Die Begegnungsstätte steht allen Interessenten offen. Zusätzlich bieten wir gemeinsame Beschäftigungen wie Bastelangebote und die Ausleihmöglichkeit von Büchern an. Für unsere kleinen Gäste stehen Spielzeug und Malsachen bereit. Darüber hinaus können Sie kreative Produkte aus der Tagesstätte für sich oder zum Weiterverschenken erwerben.

Achtung: Neue Öffnungszeiten!

Montag10.00 Uhr - 12.45 Uhr
Dienstag   14.30 Uhr - 17.15 Uhr
Mittwoch14.30 Uhr - 17.15 Uhr
Donnerstag   14.30 Uhr - 17.15 Uhr
Freitag10.00 Uhr - 12.45 Uhr
SamstagRuhetag
SonntagRuhetag

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch wir nach einem Hygienekonzept arbeiten und unsere Platzzahlen entsprechen reduzieren mussten.

Sie können sich gerne wochentäglich im Voraus während der Öffnungszeiten anmelden und sich einen Platz sichern (Tel. 0 36 83/ 60 23 66). Bei freien Plätzen ist der Eintritt auch ohne Anmeldung möglich.

Bitte bringen Sie Ihren Mundschutz mit, den Sie zum Eintritt benötigen.