Begegnungsstätten

Neben einer kompetenten Beratung ist Begegnung ein weiterer tragender Punkt einer gelungenen Inklusion. Damit Barrieren in den Köpfen der Menschen gar nicht erst entstehen, sind unsere Begegnungsstätten Anlaufstellen für Menschen mit und ohne Behinderung. Bei Speisen und Getränken können Sie in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen und Ihre Mitmenschen kennenlernen. Zusätzlich bieten wir Beschäftigungsangebote wie zum Beispiel Basteln an und gewähren Ihnen ein ungezwungenes Beisammensein.

Begegnungsstätten

„Kaffee mit Herz“

Neben der Beratungsstelle befindet sich die Begegnungsstätte „Kaffee mit Herz“. Hier können sich Menschen mit und ohne Behinderung in einem gemütlichen Ambiente kennenlernen und ins Gespräch kommen.

Auch gemeinsame Aktionen und Beschäftigungen werden in der Begegnungsstätte angeboten.

Jeden Donnerstag von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr.

Beratung für Menschen mit Hilfebedarf ist in dieser auch ohne Voranmeldung möglich.

Wir hoffen, Ihnen interessante Angebote zu unterbreiten. Gerne können Sie Ihre Wünsche einbringen und die Begegnungsstätte mitgestalten.

„Teekessel“

Hier haben Sie die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir bieten Getränke und Speisen zu erschwinglichen Preisen an.
Die Begegnungsstätte befindet sich im Familienzentrum und steht allen Interessenten offen. Zusätzlich bieten wir gemeinsame Beschäftigungen wie Bastelangebote und die Ausleihmöglichkeit von Büchern an. Für unsere kleinen Gäste stehen Spielzeug und Malsachen bereit.

Achtung: Neue Öffnungszeiten!

Montag11.00 Uhr - 15.00 Uhr