Willkommen bei diakoniewert

Menschen mit Behinderung ein rundum erfülltes Leben ermöglichen - das hat sich unser Verein diakoniewert Diakonische Behindertenhilfe Bad Salzungen-Schmalkalden e.V. zur Aufgabe gemacht. Seit  der Gründung im Jahre 1992 verfolgen wir dieses Leitbild und setzen uns mit Leidenschaft für Inklusion - die Zugehörigkeit von Menschen mit Behinderung - im Alltag ein.

Das Ziel unserer täglichen Arbeit ist, die Umwelt für Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie Menschen mit Behinderungen durch den Abbau von Hürden zugänglich zu machen. Wir stehen hinter dem Menschenrecht Inklusion und setzen uns für mehr Offenheit und Toleranz gegenüber benachteiligten Menschen ein.

diakoniewert möchte einem jedem eine Arbeitsstätte, aber vor allem einen Ort zum Wohlfühlen und zum Leben geben. Die Verwirklichung des Alltags nach christlichem Vorbild ermöglicht es uns, Hoffnung in das Leben Einzelner zu bringen, in dem wir uns gegenseitig größtmögliche Freiheit und Individualität zugestehen. Bei uns steht die barrierefreie Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung im Vordergrund unseres Wirkens. Dies gelingt uns durch kompetente Beratungs- und Hilfsmöglichkeiten, offene Begegnungsstätten sowie Tages- und Arbeitsstätten in Bad Salzungen, Schmalkalden und anderen Standorten in der Region Rennsteig, Werra, Rhön.

Gerne stehen wir Ihnen unter den benannten Kontaktdaten zur Verfügung, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.