Willkommen bei diakoniewert

Menschen mit Behinderung ein rundum erfülltes Leben ermöglichen - das hat sich unser Verein diakoniewert e. V. zur Aufgabe gemacht.

Ziel unserer täglichen Arbeit ist, die Umwelt für Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie Menschen mit Behinderungen durch den Abbau von Hürden zugänglich zu machen. Wir stehen hinter dem Menschenrecht Inklusion und setzen uns für mehr Offenheit und Toleranz gegenüber benachteiligten Menschen ein.

Die Verwirklichung des Alltags nach christlichem Vorbild ermöglicht es uns, Hoffnung in das Leben Einzelner zu bringen, in dem wir uns gegenseitig größtmögliche Freiheit und Individualität zugestehen. Die barrierefreie Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung gelingt uns durch kompetente Beratungs- und Hilfsmöglichkeiten, offene Begegnungsstätten sowie Tages- und Arbeitsstätten in Bad Salzungen, Schmalkalden und anderen Standorten in der Region Rennsteig, Werra, Rhön.